5bHBTH souverän Fußball-Meister in der Halle!

In der letzten Unterrichtswoche vor den Weihnachtsferien strömten wieder die zahlreichen Kicker zur größten Sportveranstaltung der Schule herbei, um den heurigen Titelträger zu küren (19. bis 21. 12. 2017). 27 Mannschaften mit insgesamt über 180 Akteuren traten zur Meisterschaft an, den sich letztlich 2 erklärte Favoriten untereinander ausmachten. So setzte sich die diesmal geeinte 5bHBTH ungeschlagen vor der 5aHBTT durch, während der 3. Rang doch etwas überraschend an die 4bHBTH ging.

In der Vorrunde bestätigten die meisten Titelanwärter ihre Ansprüche, einzig die 5bHBTT als regierender Meister musste sich frühzeitig aus dem Bewerb verabschieden. Sehr viel Dusel hatte allerdings die 4bHBTH gegen eine verstärkte 2aHGK in der direkten Begegnung: Nur dank eines Eigentores in der Schlussminute schafften die älteren Schüler mit einem schmeichelhaften Remis gerade noch den Aufstieg. In der jüngeren Altersgruppe machten die Teilnehmer des 1. Jahrgangs gehörigen Betrieb und den Teams aus den 2. Klassen das Leben schwer. Der 1cHBT gelang neben der 2cHBT sogar das Weiterkommen in die Endrunde, wohin außerdem die bereits genannten Spitzenmannschaften sowie die 3dHBT, die 5aHBTH und die 3cHBT dazu stießen.

Hier bestätigte sich in der Gruppenphase diese Hierarchie, lediglich die ersatzgeschwächte 5aHBTH blieb beim Einzug unter die besten Vier auf der Strecke, welchen dagegen die 3cHBT vollbrachte, ohne aber dann in der Entscheidung ein gewichtiges Wort mitreden zu können. Zuvor mit einem bescheidenen 0:0 (dieses Ergebnis stellt wahrlich eine Seltenheit dar!) gegen die 4bHBTH auf der Habenseite, zeigte die 5bHBTH in der Schlüsselpartie ihr wahres Gesicht und bezwang ihren härtesten Widersacher 5aHBTT mit 3:1. Da die „Tiefbauer“ im letzten Match die 4bHBTH mit 4:1 in die Schranken wiesen, stand die Reihenfolge auf dem Treppchen fest.

Die Sonderpreise für die fairsten Teams heimsten die 1bHBT II, die 1aHGK und die 2aHGK ein, wobei letztere in der Vorrunde am zweiten Spieltag kein einziges Foulspiel zu verbuchen hatte. Neben dem schon üblichen Lob an alle Teilnehmer für ihr vernünftiges Auftreten sowie an die Unparteiischen für die bedachte Spielleitung gebührt weiterer Dank dem Fotografen Florian Mitteregger (5aHGK), der außer diesen Aufnahmen weitere Eindrücke von der Endrunde auf folgendem Link anbietet:

Achtung: Die Schnappschüsse werden nur mehr für eine kurze Zeit (etwa Anfang März) verfügbar sein!

Die siegreiche 5bHBTH trat in folgender Besetzung an: Simon Geisler (Wahl zum besten Keeper), Mathias Blanck, Alexander Gschwentner (Wahl zum besten Feldspieler), Patrick Kirchmair, Niklas Lechner, David Steinbacher, Milan Stojakovic, Volkan Uyanik.