Über 700 Interessierte am Tag der offenen Tür an der HTL Bau und Design

Am Mittwoch, 29.11.2017 fand an der HTL Bau und Design der Tag der offenen Tür statt. Über 700 Interessierte machten sich mit den Ausbildungsformen, den Aufnahmevoraussetzungen und Besonderheiten der HTL Bau und Design vertraut. Schülerinnen und Schüler der höheren Klassen führten die Besucherinnen und Besucher durch die Unterrichtsräume, Ateliers, Werkstätten, den Bauhof und die Versuchsanstalt für Baustoffe. Vier Informationsvortragsblöcke ergänzten das Programm. Das Live Radio Tirol sendete über den ganzen Tag verstreut Direkteinstiege vom Tag der offenen Tür und verbreitete die gute Atmosphäre der Veranstaltung.

Zeitgleich fand an der HTL Bau und Design eine „Firmenmesse“ statt, bei der sich die Besucherinnen und Besucher bei Messeständen namhafter Firmen und facheinschlägiger Unternehmen über d

ie beruflichen Möglichkeiten mit einer Reife- und Diplomprüfung der HTL informieren könnten.