Winterspaß pur (Schiwoche 22. 1. – 26. 1. 2018)

An einem tief verschneiten Montagmorgen trafen sich 3 Klassen (2bHBT, 2aHGK, 2bHGK) vor dem HTL-Gebäude, um in das Schilager nach Leogang aufzubrechen. Allerdings verzögerte sich die Abfahrt um über 2 Stunden, weil zunächst mehrere Teilnehmer im Verkehrsstau lange stecken geblieben waren und ein anderer aus gesundheitlichen Gründen vorübergehend schlapp gemacht hatte. Dann aber verlief alles glatt, die Hinreise gestaltete sich völlig problemlos, lediglich die verspätete Ankunft beim Hotel Lindenhof sorgte dafür, dass statt flotten Pistenabfahrten nur mehr ein gemütlicher Nachmittagsspaziergang auf dem Programm stand. Ab dem nächsten Morgen jedoch konnten die Tiroler Gäste das weitläufige Schigebiet Leogang-Saalbach-Hinterglemm-Fieberbrunn unsicher machen, erlauchte Gruppen zogen am Dienstag ihre Spuren durch den Tiefschnee. Da sich das Wetter an den nächsten Tagen besserte, stand einer vergnüglichen Woche nichts mehr im Weg. Die Verköstigung in der Unterkunft ließ keine Wünsche offen, zwei Schüler durften sogar ihre Kenntnisse als (unfreiwillige) Küchengehilfen erweitern. An Unterhaltung wurde einiges geboten, wie als Höhepunkt der Abschlussabend unter Beweis stellte, als die Profis Bodner und Zangerl mehrere Ständchen zum Besten gaben. Leider verging die Zeit allzu schnell, viel zu früh hieß es, fast vollzählig (ein Mädchen verließ verletzungsbedingt am Mittwoch die Gruppe) die Heimreise anzutreten und am späten Nachmittag wohlbehalten wieder in Innsbruck anzukommen.