Schülerinnen und Schüler der 5aHGK gestalten neuen InfoEck-Innsbruck-Stadtplan

Uma Vogl-Fernheim, Jascha Hanisch und Florian Mitteregger, Schülerinnen und Schüler der diesjährigen 5aHGK Grafik- und Kommunikationsdesign, können die Umsetzung des neuen INFOECK-Stadtplans für Innsbruck mit ihren Entwürfen für sich entscheiden.

Der neue Stadtplan von Jugendlichen für Jugendliche wurde am 13. Mai bei einer Pressekonferenz vor zahlreich erschienenen Pressevertretern präsentiert. In erster Linie richtet sich das Angebot an junges Urlaubervolk in Innsbruck, aber auch für Einheimische sollen die Insidertipps eine Bereicherung sein.

„Junge Innsbruckerinnen und Innsbrucker stellen mit dem Jugendstadtplan ihre Heimatstadt auf einzigartige Art und Weise vor und richten sich damit insbesondere an junge Besucherinnen und Besucher der Stadt. Jugendliche wissen am Besten, was Gleichaltrige interessiert und welche Fragen sie haben. Der Service ist eine Bereicherung in der Stadtpläne-Landschaft“, informierte LRin Zoller-Frischauf.

Für die perfekte Abwicklung, sozusagen die Produktionsleitung, seitens des INFOECKs zeichnet sich Patricia Stettner verantwortlich, die vor wenigen Jahren noch selbst die Schulbank in der Abteilung Grafik- und Kommunikationsdesign drückte und nun höchst professionell vom Briefing bis zur Pressekonferenz das Projekt betreute.

Der neue Jugendstadtplan kann beim InfoEck abgeholt oder angefordert werden (der Postversand ist bis zu 50 Stück kostenlos). Außerdem wird er in jugend- und tourismusrelevanten Einrichtungen in Innsbruck und Umgebung aufgelegt.

Kontakt:

InfoEck – Jugendinfo Tirol

Kaiser-Josef-Str. 1

6020 Innsbruck

0512 / 57 17 99

Bild 1: LRin Patrizia Zoller-Frischauf mit den SchülerInnen der HTL Bau und Design, (v. li.): Uma Vogl-Fernheim, Jascha Hanisch und Florian Mitteregger.

Bild 2: Noch unter der Ägide von Clemens Rosner wurde der neue Stadtplan in Angriff genommen und die Ehrengäste begrüßt.

Bild 3: Patricia Stettner präsentiert den Stadtplan und dankt allen ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Bild 4: InfoEck-Stadtplan. Vorderseite.