HTL-Design im ALPENZOO

„Bereits mehrere Projekte hat die HTL Bau und Design in Innsbruck mit dem ALPENZOO durchgeführt. Schülerinnen und Schüler wurden im Rahmen ihrer Ausbildung eingeladen, Entwürfe für die grafische Gestaltung von Drucksorten, aber auch von Wandflächen im ALPENZOO zu liefern. Zuletzt wurde unter Anleitung von Martina Messner ein Projekt für den neuen Eingangsbereich umgesetzt. Aus den vielen kreativen Vorschlägen haben ALPENZOO Architekt Andreas Egger und Direktor Michael Martys 3 Entwürfe ausgewählt. Unser Dank gilt der Schulleitung, den Professorinnen Martina Messner und Maja Tzikalova, Abt. Grafik und Kommunikationsdesign, und nicht zuletzt den Schülerinnen und Schülern für ihr großes Engagement. Vor allem aber gratulieren wir Jasmin Sermonet, Elisabeth Waldhart und Nora Maria Sieß für ihre originellen, bestgereihten Entwürfe!“

aus ALPENZOO AKTUELL Mai 2012