Macbeth im Kellertheater

Das Theater ist eine Kunstform, die viele, vor allem der jüngeren  Generation, mittlerweile nur noch selten erleben. Die Schülerinnen und Schüler der 5bHBTH durften diese Erfahrung jedoch am 21.02.2019 in Begleitung von Frau Prof. Dr. Edda Margreiter machen. Wir besuchten eine seit Wochen ausverkaufte Vorstellung des Stückes „Macbeth“ von Shakespeare im Kellertheater Innsbruck.

Das Stück, inszeniert von Klaus Rohrmoser, zog uns sofort in seinen Bann und brachte so einigen die vielleicht erste intensive Theatererfahrung seit langem. Die Schauspieler übertrugen die Spannung gekonnt auf das Publikum und auch von der Kulisse des kleinen und gemütlichen Kellertheaters fühlten sich viele angetan.
Neue Interessen wurden geweckt und den ein oder anderen wird das Kellertheater sicher noch öfter in seinen Räumen begrüßen dürfen.

Linus Scoz, 5bHBTH