Viele Blicke hinter die Kulissen des Tiroler Landestheaters

Am 16. Mai trafen sich die SchülerInnen der 3aHBT mit großer Neugier zu einer Führung durch das Tiroler Landestheater.

Nachdem einige  Schülerinnen und Schüler kurz eine Kostprobe ihres Schauspieltalentes, unterstrichen mit literarischen Zitaten, präsentiert hatten, hörten alle den Ausführungen der sehr freundlichen und kompetenten Führerin zu. Wir bestaunten den Saal im Großen Haus und rätselten über den Bühnenaufbau zum Musical „Chicago“. Danach erkundeten wir den Bühnenbereich, die große Probebühne sowie den Bereich Maske und das Kostümdepot. Ein weiterer toller Punkt auf unserer Reise durch das Landestheater war sicherlich die Malereiabteilung (siehe Foto).

Mit einem abschließenden Blick auf das nun vollständige Bühnenbild zu „Chicago“ wurde dieser für uns Theaterneulinge hochinteressante Rundgang durch das TLT beendet.

Wir freuen uns jetzt schon sehr auf unseren Musicalbesuch „Chicago“ mit Frau Prof. Margreiter am 12. Juni 2019, nur diesmal im Parkett und nicht hinter den Kulissen.

Noel Grandner, 3aHBT