Graphische Annäherungen an die Zukunft

Im Rahmen des Deutschunterrichts hat die Klasse 2yHKUZ (22/23) den Text „Erinnerungen an die Zukunft“ von Berit Neumayer besprochen. Daraufhin wurden die Schüler*innen gebeten, einzelne Facetten und Textteile graphisch zu interpretieren.

Die Arbeiten wurden anschließend an der Universität Salzburg bei der Veranstaltung „My views on Europe“ mit Europaministerin Karoline Edtstadler ausgestellt. Die besten drei visuellen Interpretationen wurden von den Salzburger Bildungslaboren mit einem Preis von je 100€ prämiert.

Einige Werke können Sie seit Freitag, 28. April 2023 auch in einer Ausstellung am Gang vor der Direktion an der HTL Bau & Design Innsbruck betrachten.

Herzlichen Dank an Gabriele Dangl, Geba Ulmrich und Monika Rieder für die Unterstützung bei diesem Projekt!

Stephan M. Schweighofer