Sauerbruch Hutton Architekten „open box“ im AUT

Rund 60 Architekturmodelle in verschiedenen Maßstäben und Materialien konnten die SchülerInnen der 2cHBT bei einem gemeinsamen Lehrausgang bestaunen. Präsentiert wurden die Arbeiten auf ihren Transportboxen, deshalb auch der Titel „open box“. Ergänzende Information, wie Pläne, Fotos, Zeichnungen und Filme konnten einfach per QR-Code abgefragt werden.

Sauerbruch Hutton arbeiten mit organische Formen und Farbabstufungen in den Fassaden. Dadurch wird den Großprojekten eine gewisse Mächtigkeit genommen, sie erscheinen verspielt und leicht. Interessiert hat die 2c in die Architekturwelt hineingeschnuppert und einige freuen sich jetzt schon auf die Abschlussklasse, in der sie selbst ihr Gebäude entwerfen und gestalten dürfen.