Autorengespräch mit Joe Fischler

Vom Jurastudium –  zum Bankkaufmann – zum selbständigen Unternehmensberater – zum Blogger – und dann zum Krimiautor. Diese wohl einzigartige Berufslaufbahn gehört zum Tiroler Autor Joe Fischler, der am 5. Dezember 2017 zu uns in die Deutschstunde gekommen ist.

In einem besonders interessanten Autorengespräch erfuhren die Schülerinnen und Schüler der 5aHBTH, 4bHBTH und 4aHBTT einiges über Joe Fischler und seine vier „Veilchen“-Krimis. Mit kurzen Leseproben zu den Mordermittlungen von Valerie Mauser auf der Umbrüggler Alm weckte er unsere Neugier, seine Krimis zu lesen.

Danach beantwortete er interessiert und ehrlich die zahlreichen Fragen des Publikums. Zum krönenden Abschluss sang Joe Fischler eines seiner selbst komponierten Lieder, welches er auf seiner mitgebrachten Ukulele begleitete.

Mit seiner humorvollen, sympathischen und pointierten Art, sich und seine Bücher zu präsentieren, bescherte uns Joe Fischler eine angenehme Zeit mit vielen Informationen zum Leben eines Autors und Tipps für unseren Lebensweg. Dafür möchten wir uns sehr herzlich bei ihm bedanken.

Benjamin Zauner, 5aHBTH