Basketballer der HTL Bau und Design sind Tiroler Meister!

Das Basketballteam der HTL BAU UND DESIGN holte im siebten Antreten erstmals den Sieg beim diesjährigen Landesbewerb. Jasaragic & Co sicherten sich in der Crunchtime des entscheidenden Spiels gegen das BRG Reithmannstrasse den Sieg durch einen Dreier.

HTL Bau und Design : BRG Reithmann 42:40 (25:20)

Es war das bereits erwartet schwere Spiel in dem es eigentlich bereits um den Titel ging. Die Führung wechselte mehrmals. Immer wieder waren es die Routiniers auf beiden Seiten, die Akzente setzen konnten. Kein Team vermochte sich entscheidend abzusetzen. Erschwerend für unser Team kam die frühe Foulbelastung von Elmin Jasaragic hinzu. Er fehlte am Rebound natürlich sehr. Somit mussten andere für ihn in die Bresche springen. In der letzten Minute wurde ein 5 Punkte Rückstand aufgeholt. Den Dreipunkter zum Sieg erzielte dann, staubtrocken wie man ihn kennt, Adrian Schafferer.

HTL Bau und Design : Ferrarischule 61:24 (27:14)

Gegen die Ferrarischule hatte man keine Mühe zu gewinnen. Unsere Vereinsbasketballer hatten aber phasenweise Probleme die Konzentration hoch zu halten, woraus etliche leichte Korberfolge der sehr bemühten Gegner resultierten. Durch die vielen Wechsel konnten aber wenigstens auch die Neulinge im Team Erfahrung sammeln. Besonders Andrija „Andi“ Petrovic konnte sich dabei gut in Szene setzen.

HTL Bau und Design : HTL Anichstrasse 73:36 (35:20)

Im letzten Spiel fehlte zu Beginn der nötige Ernst. Man konnte sich nicht absetzen und ließ im Gegenteil der HTL Anichstrasse zu viel Raum. Erst mit den letzten Minuten vor der Halbzeit gelang es einen 15 Punkte Vorsprung herauszuspielen.  In der 2. Halbzeit besann man sich dann auf seine Stärken und dominierte vorne wie hinten die Bretter. Luka Cvetkov verbuchte in dieser Zeit viele geblockte Würfe und es entstanden Fastbreaks, die durch Pantic, Hilber, Sabic und Bekarevic abgeschlossen wurden. Der Gegner fand immer weniger statt und somit stand ein klarer und ungefährdeter Sieg, sowie der Meistertitel 2017 fest.

Foto: v.l.nr.: Bekarevic Filipp, Cvetkov Luka, Sabic Edwin, Schafferer Adrian, Hilber Felix, Gavric David, Petrovic Andrija, Saleh Abdel, Abdelati Mohammed, Mag. Matthias Schnedl; vorne: Jasaragic Elmin (Captain)