Baubeginn der Erweiterung der HTL Bau und Design

Auf den Baubeginn der Schulerweiterung wurde am 28.07.2020 angestoßen.

Dabei wird das Hauptgebäude um ein Geschoß in Leichtbauwese erhöht. Darin finden zusätzliche Klassen und offene Arbeitsbereiche Platz. Zusätzlich ist eine Erweiterung des Angebots an Kabinetten und Besprechungszimmern vorgesehen. Die Naturwissenschaftsräume werden neu gestaltet und an den heutigen Stand der Pädagogik angepasst. Ebenfalls erfolgt eine völlige Erneuerung der Sanitärräume im gesamten Hauptgebäude. Bis Ende des Schuljahres 2020/21 sollten alle Baumaßnahmen abgeschlossen sein.

Im Bild von links: Arch. DI Michael Felder, Planer; DI Christan Eberl, design. Schulleiter; DI Manfred Fleiss, Schulleiter; Ing. Robert Meixner, Projektleiter BIG; Mag. Gabriele Graf, Assetmanagerin BIG; DI Ingo Parth, Projektleiter AO-Architekten; Mag. Markus Brunner und Stefan Streiter von der Bildungsdirektion Tirol