BAUKALKULATION AUS 1. HAND AN DER HTL BAU & DESIGN

Ein Vortrag von Ing. Otmar Gredler, Betriebsleiter, Leiter Kalkulation bei Berger & Brunner

Am Freitag, den 07.02.2020 besuchte Herr Ing. Otmar Gredler, Betriebsleiter Berger & Brunner in Inzing auf Einladung von Prof. DI Bernhard Sunitsch die 3. Bauhandwerkerklassen der HTL Bau und Design in Innsbruck. In einem sehr interessanten Vortrag mit dem Schwerpunkt Baustellenkalkulation wurde den Schülern die aufwändige Arbeit im Hintergrund eines Bauvorhabens nähergebracht. Von der Sichtung der Ausschreibung, Vorkalkulation, bis hin zur zeitgerechten Abgabe des Angebots wurden alle offenen Fragen der Schüler beantwortet.

Es war ein sehr interessanter Vortrag, von welchem die Studierenden viel Wissen für die Zukunft erlangen konnten.

Ein Bericht von Daniel Chr. Deutschmann und Klaus Larcher (3bUBTM)