Erfolg beim Bootcamp Moonshot pirates

Drei Schüler und Schülerinnen der HTL Bau und Design gewannen mit ihrem Konzept (sustainable, flexible living) den ersten Preis beim 3-Tages-Bootcamp für junge „Changemaker“.

Wir, Julia Brugger, Celina Friedrichs, Marc Stadler, Roman Strigl, Nina Unterberger, Lukas Haas, Mantao Jakobs, Miramar Jakobs und Sinisa Cvjetkovic durchliefen das Bewerbungsverfahren erfolgreich und nahmen an dem Workshop für junge Talente, aufstrebende Unternehmer und Unternehmerinnen zwischen 15 und 19 Jahren teil. Wir bildeten eine Gemeinschaft von zukunftsorientierten, gleichgesinnten Talenten, die davon träumen, durch die Gründung eines eigenen Unternehmens einen Unterschied in der Welt zu bewirken. Wir trafen internationale Mentoren und Mentorinnen, Experten und Expertinnen und lernten Neues über Trends und Innovationen, damit wir unsere Zukunft aktiv gestalten und unser Potential entfalten können.
Nach einem Ideen-Workshop erhielten wir 48 Stunden Zeit, um ein erstes Start-Up zu gründen. Bei der Umsetzung der Ideen wurden wir von den Referentinnen bzw. Referenten und Tools (VR, social intelligence) unterstützt. In einem Pitch (dreiminütiger Überzeugungsvortrag) präsentierten wir unser Start-Up vor einer hochkarätigen Jury.

Im Youtube-Video seht ihr mehr von uns:
Bootcamp Tyrol 2019 Highlights: https://www.youtube.com/watch?v=gLc1hedkzmE