Erfolg der Junior Company blick.faenger beim Tiroler Landeswettbewerb

Am Freitag, dem 04.06.2020, konnte sich das Junior Unternehmen blick.faenger der Klasse 4yHKUZ/B gegen andere Tiroler Junior Companies im Rahmen des ersten digitalen Junior Achievement Landeswettbewerb behaupten. Im Zuge der Erarbeitung eines detaillierten Geschäftsberichts und einer Pitch-Aufnahme konnte das Team ihre Kenntnisse und Erfahrungen des vergangen Jahres unter Beweis stellen, welches zusätzlich bei einem Live-Jury-Interview geschah. So konnte sich blick.faenger auch für die Teilnahme am Bundeswettbewerb qualifizieren und dort neue Erfahrungen fürs Wirtschaftsleben sammeln.

Zuvor konnte das blick.faenger Team bereits einen Erfolg beim Businessplan-Wettbewerb „next generation vol.14“ verzeichnen, bei welchem sie in zwei Kategorien unter den ersten drei Plätzen landen konnten. In der Kategorie „Idea Challenge“, bei welcher die besten Geschäftsideen prämiert wurden, erreichte blick.faenger sogar bundesweit den zweiten Platz.

Das Unternehmen blick.faenger bietet eigens gestaltete und produzierte, kreative Magnete an. Qualitativ hochwertige Materialien in Kombination mit individuellem Design schaffen ästhetische und funktionale Blickfänger. Dem Zeitgeist entsprechend liegt der Fokus zudem auch auf einem möglichst nachhaltigen Schaffungsprozess.

Website | www.blickfaengerjunior.wixsite.com/magnete

Weitere Informationen (pdf): Junior Company – Vom Schüler zum Unternehmer