Festakt zur Überreichung der Reife- und Diplomprüfungszeugnisse

163 Maturantinnen und Maturanten erhielten im Rahmen eines feierlichen Festakts ihre Reife und Diplomprüfungszeugnisse aus der Hand ihrer Klassenvorstände überreicht. Direktor Manfred Fleiss konnte zu diesem Anlass auch viele Eltern und Freunde der Maturant*innen, dazu Vertreter des Kuratoriums, des Elternvereins und der Wirtschaft begrüßen. Besonders herzlich begrüßt wurden der Leiter der neu geschaffenen Bildungsregion Tirol-Mitte Arch. DI Anton Lendl, der ehemalige Direktor Hofrat Mag. Klemens Betz sowie der Geschäftsführer von proholz Tirol DI Rüdiger Lex.

Direktor Fleiss sprach den Maturant*innen Anerkennung für das erreichte Ziel und beste Wünsche für den Berufseinstieg oder einem weiterführenden Studium aus, DI Lendl wies in seinen Grußworten auf die Bedeutung der Ausbildung an einer HTL hin.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier vom Bläsertrio Hallensis, zum Schluss überraschte der frisch gebackene Maturant Marcus Hintner mit seinem musikalischen Kompagnon mit einer zünftigen Ziehharmonikaeinlage.

Im Anschluss begaben sich die nunmehr abgeschlossenen Klassen zu einem gemeinsamen Abendessen.