GESTRATA-Bauseminar 2016 Congress Innsbruck

Am 19. Jänner fand das Bauseminar 2016 der GESTRATA (Gesellschaft zur Pflege der Straßenbautechnik mit Asphalt) im Congress Innsbruck statt, zu der neben den ca. 170 geladenen Gästen auch die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen der Höheren Abteilung für Bautechnik /Tiefbau-Infrastruktur der HTL Bau und Design eingeladen waren.
Nach einer Begrüßung durch den Geschäftsführer der GESTRATA Herrn Ingenieur Maximilian Weixlbaum und den Vorstand der Abteilung Verkehr und Straße der Tiroler Landesregierung Herrn Hofrat Dipl.-Ing. Dr. Christian Molzer fanden die einzelnen Fachvorträge statt.
Im Anschluss an die Veranstaltung wurden die Schülerinnen und Schüler – wie schon im Jahr 2015 – zu einem Mittagessen im Congress eingeladen, wobei sich Gelegenheit zu interessanten Gesprächen mit den Teilnehmern bot.
Von Seiten der Schule ein herzliches Dankeschön an die GESTRATA für diese wertvollen Ergänzungen zum Unterrichtsfach Verkehrswegebau.