> Sende uns deine Postadresse und du erhältst unser Goodie Bag! – direktion@htl-ibk.at

Sehr geehrte Interessentinnen, sehr geehrte Interessenten,

wir freuen uns, dass du dich für eine Ausbildung an der HTL Bau Informatik Design interessierst.
In unserer Goodie Bag findest du Informationen über die Schule, zum Anmeldungsverfahren, Stundentafeln und ein kleines Präsent.

Gerne laden wir dich zu unserem Tag der offenen Tür am 29. November 2023 ein.
Digitale Infoabende finden am 14. November, 13. Dezember und 25. Jänner jeweils um 18:00 Uhr statt.
Die HTL-Tage, auf denen alle HTLs von Tirol vertreten sind, finden am 13.-14. Oktober in der HTL Bau Informatik Design, Trenkwalderstraße 2, statt.

Eine gute Bildung ist wichtig. Du aber auch!
Die HTL Bau Informatik Design ermöglichen dir eine fundierte Berufsausbildung in den Bereichen Bautechnik, Informatik und Design. Als Schüler und Schülerin erwirbst du neben einer umfassenden Persönlichkeits- und Allgemeinbildung eine anspruchsvolle fachtheoretische und fachpraktische Ausbildung in den Werkstätten und Labors.
Eine interdisziplinäre Vernetzung von kreativen und technischen Kompetenzen wird zukünftig immer wichtiger. Die HTL Bau Informatik Design ist eine innovative Bildungseinrichtung, mit der zentralen Aufgabe Schülerinnen und Schüler auszubilden, die es vermögen, komplexe Sachverhalte zu analysieren und diese in lösungsorientierte, kreative Modelle zu übersetzen. Eine kraftvolle Verbindung zwischen Bildung, Technik und Design entsteht.
Alle Ausbildungszweige schließen nach fünf Jahren mit einer Reife- und Diplomprüfung ab und vermitteln eine gehobene berufliche Qualifikation sowie die Studienberechtigung an jeder Universität oder Hochschule. Nach entsprechender Berufspraxis verleiht die Zertifizierungsstelle im Bereich Bautechnik den Titel Ingenieurin, für Design ist in Zukunft ein adäquater Titel geplant.

Solltest du Fragen haben, stehen wir dir gerne zu Verfügung.

Für die Schulleitung
Christian Eberl, Brigitte Kofler, Günther Eberharter, Carola Meißl-Handle