Hochbeet für die Schule – 4bHBTH

Mit der Überzeugung, und der gefühlten Notwendigkeit, nach den harten Einschränkungen durch die Corona-Maßnahmen, den Schüler:innen der 4bHBTH einen schon lange vermissten „normalen“ Unterricht zu ermöglichen, entstand kurzfristig die Idee, ein Hochbeet für die Allgemeinheit unserer Schule zu bauen.

Nach Planung, Kalkulation, Abklärung mit allen Beteiligten (es waren doch einige zu berücksichtigen), Bauen und Befüllen konnte heute mit einer ersten „Pflanzerei“ das Hochbeet an die Schule übergeben werden.

Der wesentliche Teil der dahinter stehenden Idee kommt jedoch erst im Herbst auf uns zu. Es sind alle, ob Schüler:innen welche Abteilung auch immer oder Lehrer:innen, Verwaltung und Kantineur herzlichst dazu eingeladen, unser Hochbeet zu begleiten und auch verantwortungsvoll zu ernten. Wir freuen uns auf ein grünes Gelingen.