HTL Bau und Design gewinnt TINIP 2019

Seit 10 Jahren lobt die Wirtschaftskammer Tirol den TINIP – Tiroler Nachwuchs-Ingenieur-Preis aus.

Schülerinnen und -Schüler der Maturaklassen aller Tiroler HTLs bietet sich die Chance, ihre Abschlussprojekte der Wirtschaft zu präsentierten und darüber hinaus Beachtung und Anerkennung zu finden.

Im Rahmen der TINIP-Gala im Congess Igls wurden am 06.06.2019 die Preise vergeben.

Diese Preise werden nach 6 Kategorien vergeben. Die HTL Bau und Design war 2019 überaus erfolgreich und konnte 2 Kategoriepreise und den Gesamtsieg für sich verbuchen:

Gesamtsieg TINIP 2019 und Kategoriepreis Tiefbau:

Christian Nössing, Niklas Osl, Florian Hölbling (von links Bild 2) mit dem Projekt „Statisch konstruktive Durchbildung der Diepoldsauer Kanalbrücke“ (Betreuung: DI Dr.techn. Georg Strobl).

Kategoriepreis Design:

Moritz Berchtold, Eva-Maria Schönweger, Tobias Wallinger (von links Bild 4) mit dem Projekt 3D-Popup-Szenografie für den Karwendelpark (Betreuung: Iris Haberer, Markus Thurner)