Die technischen Schulen Österreichs …

• bieten ihren Schülerinnen und Schülern eine fundierte technischgewerbliche Berufsausbildung und eine umfassende Allgemein- und Persönlichkeitsbildung.
  • sehen ihre Kernkompetenz in der Entwicklung von innovativen Bildungsangeboten auf allen Gebieten der Technik.
  • sichern ihr Markenzeichen „Praxisbezug der Ausbildung“ durch die
    Verbindung von theoretischer und fachpraktischer Ausbildung, durch die
    Praxiserfahrung der Lehrenden und durch intensive Kooperation mit der
    Wirtschaft.
  • fühlen sich in ihrer Bildungsarbeit höchsten Ansprüchen an Qualität und
    ihrer ständigen Weiterentwicklung verpflichtet.
  • bieten ihren Schülerinnen und Schülern Förderung und Unterstützung in einer motivierenden Lern- und Arbeitsumgebung.
  • betrachten die Fähigkeiten, die Erfahrung und das Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als wesentliche Grundlagen für die erfolgreiche Umsetzung ihres Bildungsauftrages.
  • leisten ihre Bildungsarbeit mit einem starken internationalen Bezug und führen zu Mobilität, Weltoffenheit und interkulturellem Verständnis.

Download: Langfassung des Leitbildes