Prof. Renate Thaler zur Oberstudienrätin ernannt.

Frau Prof. Mag. Renate Thaler wurde vom Bundespräsidenten in Anerkennung ihrer Verdienste um das Schulwesen der Titel Oberstudienrätin verliehen.

Sie unterrichtet seit dem Jahre 1989 die Gegenstände Geschichte und röm.-kath. Religion. Die Schüler/innen, wie in gleichem Maße das Lehrkollegium schätzen Frau Prof. Thaler in hohem Maße als sehr innovative, konsequente und verlässliche Lehrerin bzw. Kollegin. Ihre Unterrichtsziele folgen einem ganzheitlichen Bildungsideal, was gerade an einer berufsbildenden Schule unverzichtbar erscheint. Sie versteht es, die Schülerinnen und Schüler auch auf einer emotionalen Ebene zu gewinnen, was ein völliges Ausbleiben von Abmeldungen bei ihrem Religionsunterricht eindrucksvoll beweist. Frau Professor Thaler hat einen überaus positiven Einfluss auf die Schülerinnen und Schüler. Sie initiiert immer wieder Sozialprojekte im Rahmen ihrer Klassen, die begeistert getragen werden und soziale Verantwortung wachsen lassen.

Sie übt seit vielen Jahren das Amt als Klassenvorständin aus, weiters ist sie als Vertrauenslehrperson, als Betreuerin für Unterrichtspraktikant/innen und als Arbeitsgemeinschaftsleiterin für Religion tätig.

Die Schulgemeinschaft der HTL Bau und Design gratuliert Frau Oberstudienrätin Thaler herzlichst.

Bild v.l.: Landesschulratsdirektor Dr. Reinhold Raffler, OStR Mag. Renate Thaler, Bildungslandesrätin Dr. Beate Palfrader, Direktor DI Manfred Fleiss