Schiwoche 2aHBT, 2cHBT und 2bHGK (20.1.–24.1.2020)

An einem leicht verschneiten Montagmorgen versammelten sich die genannten Klassen samt ihrem Begleitpersonal vor dem HTL-Gebäude, um die Reise in das Schilager nach Leogang anzutreten. Nach einer angenehmen Fahrt in einem Doppeldecker erreichte die Tiroler Belegschaft nach über 2 Stunden Fahrzeit die Unterkunft Hotel Lindenhof, wo zunächst die Zimmer bezogen wurden und ein Mittagsimbiss auf dem Programm stand, ehe noch für die meisten über einige Stunden die ersten Abfahrten zu bewältigen waren. An den folgenden Tagen konnten sich die Jugendlichen bei besten Witterungs- und Pistenbedingungen im weitläufigen Schigebiet Leogang-Saalbach-Hinterglemm-Fieberbrunn so richtig austoben, um nach mit verschiedenen Spielen verbrachten Abenden die wohlverdiente Nachtruhe anzutreten. Höhepunkt der Unterhaltung war am Donnerstag die abschließende Show mit den beiden Profis Bodner und Zangerl, wobei aber auch Schüler wie Renas Ates einen denkwürdigen Auftritt hinlegten. Da die Zeit wie im Flug verging, hieß es nach einem letzten Vormittag auf der Piste bald Abschied nehmen, um nach einer ruhigen Rückreise wieder in Innsbruck anzukommen. Insgesamt gab es glücklicherweise weder gröbere Verletzungen noch disziplinäre Ausritte, auch diejenigen Mädchen und Knaben mit ihrem ersten Antreten auf Schnee machten dank engagierter Betreuung den einen oder anderen entscheidenden Fortschritt.