Schnuppertage 2024/25

An mehreren Terminen können Schüler:innen ab der 8. Schulstufe gerne nach Voranmeldung vorbeikommen, um persönlich die Schule, die Ausbildung zur Bautechniker:in, Designer:in oder Informatiker:in, einfache Lerninhalte und auch das Schulleben kennenzulernen.

Schnuppertage Bautechnik

Die Schnuppertage der Bautechnik finden im Schuljahr 2024/25 immer donnerstags statt.

Termine: 28.11.2024 bis Ende Januar
Teilnehmer: mind. 5 bis maximal 20 Schülerinnen und Schüler

Im Rahmen einer „Schnupperklasse“ mit abwechslungsreichem Programm zeigen wir Einblicke in das Schulgebäude, den Schulalltag und die Ausbildungs- und Tätigkeitsbereiche in bautechnischen Berufen, für die unsere HTL die beste Basis bietet.
Eintreffen um 08:00 – Start um 08.10 Uhr – Ende spätestens 12.00 Uhr.

Eine Bestätigung der Teilnahme gibt es am Ende der Veranstaltung.

Anmeldung Schnuppertage Abteilung Bautechnik

Schnuppertage Design

Anmeldung Schnuppertage Abteilung Design

Schnuppertage Informatik

Unsere Informatik-Schülerinnen und -Schüler führen dabei durch das Haus und begleiten dich den ganzen Vormittag, berichten und erzählen aus ihrem Schulalltag und gemeinsam können einfache informatische und wirtschaftliche Inhalte probiert werden.

Ablauf: Der Schnuppertag startet um 09:00 Uhr, sodass jede:r aus ganz Tirol gut anreisen kann, und endet um ca 12:40 Uhr bei uns an der Schule, wo wir dich wieder entlassen.
Treffpunkt: im Hauptgebäude im 1. Stock vor der Direktion
Mitzunehmen ist: Gute Laune, ein wenig Jause und viel Neugierde

Bei Interesse bitte um Anmeldung unter https://htlbid.at/schnuppertermine

Bei Fragen bitte ein Mail an informatik@htl-ibk.at

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!