Sommerschule – ein kurzes Resümee und der Link zum Film

Einige Zahlen zur Sommerschule: Wir haben 84 Schüler*innen in 10 Kursen in den letzten beiden Ferienwochen unterrichtet. Einige haben beide Wochen der Sommerschule besucht, andere nur eine.
Alle nutzten die Zeit, um versäumten Lehrstoff in Mathematik, Englisch, Deutsch und fachtheoretischen Gegenständen nachzuholen und zu vertiefen.

38 Teilnehmer*innen der Sommerschule besuchen heuer erstmalig die HTL und wir haben ihnen damit einen etwas sanfteren Einstieg ermöglicht.
46 Teilnehmende sind bereits seit einem oder mehreren Jahren Schüler*innen bei uns.

Aufgrund der Covid-Verordnung haben einige Schüler*innen noch bis Ende November (Schüler*innen der Neuen Oberstufe) Zeit für Prüfungen. Erst dann entscheidet sich, ob sie aufsteigen können oder nicht.
Bei 36 Sommerschul-Teilnehmer*innen steht das aber schon fest: 31 (86 %) davon haben den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse geschafft! Und das kann als Erfolg der Sommerschule angesehen werden.

Link zum Film:

Kennwort: Sommer