Stammraumgestaltung der Klasse 2yHKUZB

Freude über das gelungene Projekt

Wir, die derzeitige Klasse 2yHKUZ/B, haben uns dafür entschieden, unseren Stammraum 106 im ersten Stock umzugestalten. Die Vorbereitungen erfolgten innerhalb des Unterrichts, gemeinsam mit der Unterstützung der Fachlehrer/innen der Abteilung Malerei.

Jeder von uns hat sich selbst im Programm „Adobe Illustrator“ als Cartoon – Charakter entworfen.

Mithilfe dieser Datei und bereits erlernter Kenntnisse über die Folienverklebung konnten wir für jeden Charakter ein Schild anfertigen.

Um die Klassengestaltung noch mehr zu personalisieren, haben wir jeweils einen zu uns passenden Spruch oder einen Spotify-Code unseres Lieblingssongs hinzugefügt.

Technisch gesehen konnten unsere talentierten Maler/innen und Bildhauer/innen ihre Kenntnisse aus den beiden Zweigen vereinen und somit gemeinsam ein mehr als zufriedenstellendes Ergebnis erzielen.

Einen großen Dank möchten wir unserer Klassenvorständin Frau Professor Prünster aussprechen, welche unserem Wunsch der Umgestaltung nachgegangen ist und uns dabei unterstützt hat.

Wir freuen uns sehr über die gelungene Klassengestaltung und sind stolz, dass dieses Projekt unsere Klassengemeinschaft weiter gestärkt und unseren Stammraum zu einem inspirierenden Ort gemacht hat.