Wintersportwoche Leogang der Klassen 2aHBT, 2bHBT und 2dHBT

Am Montag in der Früh brachen bei endlich winterlichen Bedingungen gleich drei Klassen in Begleitung der Lehrpersonen Bodner, Eibl, Eller, Meissl-Handle und Zangerl nach Leogang im Salzburger Pinzgau auf. Nach über zwei Stunden Anreise kamen wir wohlbehalten in unserer Unterkunft (Hotel Lindenhof) an, wo wir die Zimmer beziehen und einen Imbiss einnehmen konnten. Gleich darauf ging es mit dem Bus eines Zustelldienstes zur Talstation unseres riesigen Skigebietes, um hier die ersten Schwünge in den frischen Schnee zu ziehen. An den folgenden Tagen fuhren wir nach einem gemeinsamen Frühstück als eine der ersten Wintersportler los, um in mehreren Gruppen die Pisten und noch kaum befahrene Hänge unsicher zu machen. Mittags kehrten wir zwecks nötiger Verpflegung jeweils in eine der vielen Almhütten ein und setzten gestärkt die nächsten Stunden (bis ca. 16 Uhr) unsere mehr oder weniger abenteuerlichen Fahrten fort. Den gesamten Abend, der lediglich von einer üppigen Mahlzeit unterbrochen wurde, gestalteten wir in beliebigen Gruppen nach eigenem Ermessen. Während wir uns hauptsächlich auf den Gängen vergnügten, tobten sich die beiden anderen Klassen bei Karten- und Gesellschaftsspielen aus (bevorzugt Activity und Poker). Nur der letzte Abend sorgte für Abwechslung, als Prof. Bodner uns mit seinen Gesangskünsten förmlich umhaute. Insgesamt hatten wir sehr viel Spaß und amüsierten uns prächtig!